Kundenstimmen und Erfahrungen

Seit mehr als einem Jahr werde ich regelmäßig von Andrea „individuell sportlich betreut“. Obwohl ich schon immer sehr viel Sport getrieben habe (u. a. auch Yoga und Pilates), stellen die Stunden mit Andrea alles in den Schatten, was ich bisher an Kursen mitgemacht habe. Da sie immer sehr konkret auf meine momentane Befindlichkeit bzw. auch „Unpässlichkeiten“ eingeht, einfühlend korrigiert und motiviert, fühle ich mich gesundheitlich so gut wie lange nicht mehr.

Neben ihren fundierten Ausbildungen u. a. in Yoga und Pilates hat sie aufgrund ihres umfassenden Wissen über Anatomie und Ayurveda für meine Rückenbeschwerden und Verspannungen immer das passende Gegenmittel parat und erspart mir so manche Stunde beim Physiotherapeuten. Darüber hinaus hat ihre individuelle Betreuung dazu geführt, dass ich für die Signale meines Körpers sehr sensibilisiert worden bin. Und letztlich macht die ganze körperliche „Arbeit“ unter ihrer Anleitung auch noch viel Spaß, so dass ich mich auf jede Stunde mit ihr freue.

Christiane, Dipl.-Oek. (53 Jahre)

Ich trainiere seit Oktober 2007 mit Andrea. Unser Training besteht aus Ausdauertraining, Pilates, Yoga und Entspannungsübungen. Die Zusammenarbeit ist weit umfassender als nur Sport, Andrea berät mich auch bezüglich meiner Ernährung und hilft mir meinen stressigen Beruf gelassener zu meistern. Das Training ist genau auf meine Bedürfnisse und Fähigkeiten zugeschnitten und hat dabei den ganzen Menschen im Blick. Es gibt Muskeln, die 48 Jahre nicht in Erscheinung getreten sind und jetzt merke ich sie. Und es werden mit jedem Training mehr, und ich bin gespannt, wie viele es noch werden. Rückenschmerzen gehören der Vergangenheit an, Sport z. B. laufen hab ich neu entdeckt.

J. Bierwirth, Technischer Leiter

Nach einem anstrengenden Tag im Büro war es für mich jedes Mal ein tolles Gefühl etwas Gutes für meinen Rücken zu tun. Auch im Hinblick auf ein gesundes Ernährungsverhalten habe ich bei Frau Lautenbach einige gute Tipps erhalten. Absolut empfehlenswertes Training mit hohem „Wohlfühlfaktor“ – unbedingt ausprobieren!!!

Dirk Strohmeier, Geschäftsführer

Habe jahrelang versucht mein Interesse am Sport zu wecken, und habe einiges ausprobiert, vergeblich! Seitdem ich bei Andrea Pilates und Yoga trainiere, bin ich „Feuer und Flamme“, und mache sogar jeden Morgen, die von Ihr ausgearbeiteten Übungen zu Hause. Ich fühle mich bei Ihr in absolut kompetenten Händen, mein Körpergefühl hat sich positiv verändert und meine Figur selbstverständlich auch. Hinzu kommt Andreas angenehme, ruhige Art, die einem von Anfang an die Scheu nimmt, sich wirklich auf seinen eigenen Körper zu konzentrieren, was man im Alltag ja leider viel zu selten macht.

Andrea Kaubisch, Unternehmerin

Ich trainiere seit Herbst 2007 mit Andrea Lautenbach, ca. 1 x in der Woche. Im Sommer sind wir meistens in der Eilenriede unterwegs, jetzt im Herbst und Winter konzentrieren wir uns stärker auf Yoga und Pilates. Andrea Lautenbach hat ein feines Gespür dafür, welches Training an dem jeweiligen Tag für mich gut ist: eher entspannend oder eher anregend. Sie gestaltet das Training sehr abwechslungsreich und hat immer wieder gute Tipps – für das Training und für den Alltag – für mich. Mein Wohlbefinden hat sich seit Trainingsbeginn enorm gesteigert.

Andrea Höner, leitende Bankangestellte

Die Stunden mit Andrea Lautenbach haben mehr zu meiner Fitness/Gesundheit beigetragen als alle Fitnessstudiobesuche und Krankengymnastikstunden vorher zusammen. Mit Mitte 40 gewinne ich Beweglichkeit zurück, die ich seit den Kindertagen verloren gegangen glaubte. Hingegangen, um mit Pilates Muskeltraining auch ohne Geräte machen zu können (war viel unterwegs als Unternehmensberater), habe ich jetzt eine Reise zu meinem Körper angetreten, die so in den Alltag strahlt, dass sich das Leben einfach besser anfühlt. Bin gespannt, was noch alles kommt und möglich ist. Ein ganz großes Dankeschön an meine „Personal Princess of Yoga“!

Frank Fischer, Unternehmensberater

Pilates richtig zu lernen war mein Ziel. Dank Frau Lautenbach habe ich viele Übungen gelernt, aber ich habe auch viel über gesundes, aktives Leben, gutes Essen zur richtigen Zeit und nicht zuletzt viel darüber gelernt auf meinen Körper und mein Wohlbefinden zu achten. Die freundliche, unkomplizierte und offene Art von Frau Lautenbach vermitteln immer ein „Wohlfühl-Gefühl“. Ich komme gern wieder!

Jutta Bartels, Referentin

Das exklusive Personaltraining (Pilates, Yoga u. Ausdauertraining) bei Andrea ist für mich ein Geschenk und eine absolute Bereicherung … Es ist die Persönlichkeit von Andrea, die Übermittlung des Spaßes an der Bewegung, die Effizienz des Trainings, die Ansprache der gesamten Sinne … Am Ende des Trainings habe ich ein wunderbares Glücksgefühl, denn ich habe nicht nur meinem Körper etwas Gutes getan, sondern auch meiner Seele und meinem Geist, das ist einmalig für mich und macht „süchtig“ … Probier es aus! Das solltest du dir Wert sein!

Simone Heineking, Geschäftsführerin